on-tour Einblicke


Ein paar Auftrittsimpressionen:


Hochzeiten


Ein wundervoller Tag mit vielen Facetten. Zum einen wurde wegen dem Wetter gebangt, aber so am Ende des Tages war alles gut. Der Himmel hat mal wieder nicht an Freudentränen gespart. Aber bei so einer tollen Location war Plan B schnell umgesetzt. Schwups die Trauung vom Schlossgarten in den eigentlich doch sehr hübschen Schlossgang verlegt. Den Sektempfang in den Ochsenstall und alle Gäste ließen sich die gute Laune nicht verderben. Die Schlossresidenz Ellingen ist schon ein Hingucker. So auch mein Brautpaar. J & P haben sich mit gutem Grund für eine freie Trauung entschieden. Denn so konnte die Zeremonie zu einer spannenden Reise Ihres Kennenlernens werden. Folgende Lieder haben sich die beiden ausgesucht:
-> A Moment like this
-> Can you feel the Love tonight
-> Nothing else matters
-> Tage wie diese.
Danach ging es weiter zum Gratulieren und Anstoßen in den Ochsenstall. Auch hier durfte ich Sie musikalisch begleiten.
Alles Gute ihr zwei. Es war mir eine Freude.
Sommer – Sonne – Hochzeit
Heute durfte ich (endlich) mal wieder eine Trauung begleiten.
Im wunderschönen Berching gaben sich heute L & H das JA-Wort vor ihren Lieben. Ich finde das eine Hochzeit trotz Corona absolut keinerlei Romantik einbüßt. Im Gegenteil. L & H haben heute alles richtig gemacht. Toller Tag, tolles Wetter, tolle Gäste, tolle Kirche, toller Pfarrer und der richtige Funke im Herzen der alles am heutigen Tag zu einer ganz besonderen Erinnerung macht. Alles Gute für eure gemeinsame Zukunft ihr beiden.
Liederauswahl:
YOUNG LOVE (Coby Grant)
GROSSER GOTT WIR LOBEN DICH
BERGWERK
VON GUTEN MÄCHTEN
CRAZY IN LOVE/HALO (Beyoncé)
Keine Trauung ist wie die andere. Ok, ja es kommen immer ähnliche Programmpunkte vor während einer Trauungszeremonie. Aber das Einzigartigste an der ganzen Sache seit ihr liebe Brautpaare. Ihr mit eurer ganzen Persönlichkeit und Nervosität und Liebe und Vorfreude und den speziellen Vorstellungen.
So einzigartig war auch die Trauung von A & P.
Zwar planten beide eine schlichte und auf den ersten Blick „normale“ Trauung, aber während der Planungszeit, entstand die Idee sich gegenseitig mit einem Lied zu überraschen.
Zuerst wurden viele Lieder begutachtet, gewendet, geprüft und überlegt, visualisiert und mit dem Herzen gelauscht.
Nachdem Sie ihren Favoriten gefunden hatte war ich froh und notierte das Lied.
Nun war Er dran und ich war wirklich gespannt was er auswählt. (Hoffentlich nicht das selbe Lied sonst muss ich ihn davon überzeugen, das das Lied gaaaanz schlecht ist als Liebeserklärung an seine Frau….. )
Glücklicherweise hatte er ein anderes Lied gewählt, was perfekt war und super harmoniert hat. Einwandfrei, dachte ich. Jetzt ordentlich notieren und nicht vertauschen.
Was soll ich sagen? Es war eine wunderschöne Trauung die erst mal schlicht und normal schien. Und da beide nicht wussten was für ein Lied kommt, war die Überraschung doppelt schön und sehr emotional.
Ich hab selten so ein Paar so überrascht und gleichzeitig so gerührt gesehen.
Das Besondere hier war auch die Vorfreude und die Spannung „was hat er/sie ausgewählt“ und „wie gefällt es ihm/ihr?“
Und das Gefühl in dem Moment ganz bei einander zu sein, durch diese kleine aber effektive Überraschung fürs Herz.
Und mal ehrlich, für diese Tränen seid ihr selbst verantwortlich. Ich sing nur.

A moment like this, some people wait a lifetime, for a moment like this some people search forever, for that one special kiss…
DANN
When I am down and all my souls surround me, and troubles come and my heart burden be, and I am still wait here in the silence, until you come and sit a while with me. You raise me up so I can stand on mountains, you raise me up to walk on stormy seas, I am strong when I am on your shoulders, you raise me up to more than I can be…
DANN Lass mich nie mehr los, lass mich lass mich nie mehr los…
DANN Und wir gehen den Weg von hier, Seite an Seite ein Leben lang für immer Denn wir gehen den Weg von hier, weiter und weiter ein Leben lang für immer………..
Was für eine schöne Trauung in mitten eines Rosengartens. Perfektes Wetter, blühende, summende, ein verliebtes Brautpaar, tolle Gäste und ich mittendrin. Naja mit Abstand, aber die Liebe kommt damit klar, denn wenn Herzen strahlen berührt man sich auf eine viel tiefere Weise.
N & J ich wünsche euch alles erdenklich Gute für eure Zukunft.
Es war mir eine große Freude zu diesem tollen Anlass für euch zu singen.
19.06.2021
Ich kann es kaum glauben. Endlich wieder singen. Ist das schön wenn sich zwei Liebende endlich wieder mit diesem besonderen Blick begegnen.
Der Moment des Einzuges mit dem Lied „Für immer nur mit Dir“ (Märchen schreibt die Zeit) in dem man förmlich die Aufregung des Paares spürt. Gefolgt von einer einzigartigen Liebeserklärung mit „Make you feel my love“ während der Trauhandlung. Und zu guter letzt noch „Unser Tag“ in einer schwebenden romanischen Version gegen Ende der Zeremonie.
Ich wünsche dem Brautpaar alles Gute für die gemeinsame Zukunft.
Love Mission im oberfränkischen Oberhaid. L & C haben es getan. Endlich. Nach mehreren Anläufen nun endlich am Ziel. Mit eurem gemeinsamen JA habt ihr das von all euren Lieben heute bezeugen lassen. Im idyllischen Weingebiet Oberhaid bei schönem Wetter und Freude im Herzen… was braucht der heutige Tag mehr? Alles Gute ihr Lieben.
Ich durfte eure Trauung heute mit folgenden Liedern begleiten:
Feels like Home
Annies Song
I‘m a believer
The Book of Love
I choose you (Amanda Jenssen)

Und wieder eine wundervolle Erinnerung mehr. Gestern durfte ich die Trauung und den Sektempfang von C & R musikalisch begleiten. Ein so hübsches Paar innerlich und äußerlich. Dank der lieben Jennifer (www.rootsandfeathers.de) konnte ich live an der spannenden Geschichte der beiden teilhaben. By the way: Wer nach einer einzigartigen und tollen Traurednerin sucht, ist bei Jennifer genau richtig. Es war als würde ich live einem romantischen Hörbuch zur Geschichte von C & R zuhören. Zwischendrin durfte ich die besonderen Momente ihrer Geschichte mit folgenden Lieder untermalen:

-> Ein Teil von meinem Herzen (Einzug)
-> Hallelujah
-> Walking on Sunshine

Den Sektempfang hab ich natürlich mit den Favoriten der beiden untermalt:
Sweet dreams, Dir gehört mein Herz, Never gonna give you up, Lieblingsmensch, Higher and Higher u.v.m.
„Du bist der Mensch der mich zum lachen bringt und der der mit mir weint, der manchmal knallhart ehrlich ist, es aber niemals böse meint, du bist der Mensch der mir verzeiht und keinen einzigen Tag mit mir bereut, und sich immer mit mir freut…“
In der Tat passt das Lied perfekt zu den beiden. In den richtigen und wichtigen Momenten gemeinsam, aber doch auch jeder für sich als starkes Individuum.
Das macht ein perfektes Team aus, das jeder Widrigkeit trotzen kann. Und der Garant aneinander, jeder für sich und trotzdem gemeinsam zu wachsen.
Alles Gute ihr beiden. Bleibt so wie ihr seit.
Und Patrick, alles was man zum ersten Mal tut hat einen Gewissen Zauber. All die Nervosität, Vorfreude, Hippeligkeit etc. ist Teil dieses Zaubers. Es schafft intensivere Erinnerungen.
Es war mir eine besondere Ehre eure schöne Trauung mit folgenden Liedern zu ergänzen und auch für mich Erinnerungen zu schaffen an zwei ganz liebe Menschen die (unter anderem) über die letzten beiden Jahre die Treue gehalten haben.
-> A thousand years
-> Hallelujah
-> Ein Teil von meinem Herzen
-> Auf uns
— Kundenfeedback —
Ich durfte folgende Lieder für 2 Liebende singen:
-> Beautiful in White
-> Ein Teil von meinem Herzen
-> Bis meine Welt die Augen schließt
-> Higher and higher
Und es war soooo schön. Selbst ich musste mit Pipi in den Augen kämpfen.
Alles Gute
Lieben Dank für euer Vertrauen.

Die Braut überraschte ihren Bräutigam mit einer Sängerin die Live singt.
Zu Beginn ein Super romantisches „Stand by me“ als Eröffnung.
Kurz bevor es zu den Hauptfragen kam erklang das Lied „Dir gehört mein Herz“.
Und als die beiden es geschafft hatten und jetzt offiziell beurkundet Mann & Frau sind erklang „Nothing else matters“ zum Abschluss.
Die Überraschung ist gelungen.
Es war einfach wunderschön.
Alles Gute dem frisch vermählten Paar.
Das unterschreiben mit dem neuen Nachnamen wird ihr vermutlich noch eine ganze Weile ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Dieses Jahr bin ich zum 2ten Mal in der St. Johannes Kirche in Neustadt a.d.A.
Und diesmal mit folgenden Wunschsongs dieser beiden Liebenden:
-> The Rose
-> Ja (Francine Jordi)
-> Ein Teil von meinem Herzen
-> Auf uns
Alles Gute ihr Lieben.
Es war mir eine Freude für euch zu singen.
Saison 2022 geschafft.
Kurz vor dem Ziel mal kurzzeitig nieder gestreckt vom kleinen C und in eine kleine Minipause gezwungen.
Aber ich bin fast wieder bei 100%.
Ich kann dieses Jahr irgendwie schwer in Worte fassen. Es war viel kurzfristiger als üblich. Ich war in Dauerbereitschaft, aber gleichzeitig auch teilweise in einer etwas skeptischen Haltung. Mein Vertrauen ist etwas durchlöchert, was die Sicherheit und Verlässlichkeit der Auftrittsmöglichkeiten angeht. Und die letzten Jahre haben still und leise ihren Tribut gefordert.
Ich freue mich jedoch auf eine Saison zurück zu blicken, die ich als sehr intensiv empfinde. Ich habe bei jedem einzelnen Auftritt mein Bestes gegeben und musste auch sehr oft einen sehr persönlichen Teil von mir öffnen. (Das tu ich eigentlich sehr selten, da man als Profi gelernt hat diesen ganz persönlichen Teil zu behüten. Quasi so eine Art Eigenschutz der sehr wichtig ist um sich selbst nicht zu verheizen.)
Ich bedanke mich bei allen Kunden für ihr Vertrauen in mich.
Und Danke an alle lieben Kollegen für den Austausch in dieser Zeit.
Naja, ein zwei Termine sind dieses Jahr noch geplant, daher geht ich noch nicht in den Winterschlaf
Ich passe mich den Gegebenheiten an.
Passt auf euch auf ihr Liebe & bis bald.

Eine wunderschöne Trauung in Schwabach.
Mitten im Oktober. Bei tollem Wetter und bester Laune. Mit tollen Menschen und in der Mitte zwei Verliebte.
Mit folgenden Liedern durfte ich diese schöne Trauung begleiten:
-> Perfect
-> Da berühren sich Himmel und Erde
-> Ein Teil von meinem Herzen
-> Memories (Maroon 5)
-> Hallelujah
-> Heilig heilig heilig
-> River flows in you
-> Segen für deinen neuen Weg
-> Ein Hoch auf uns
-> Just the way you are (Rausschmeißer)
Es war mir eine Freude.
Alles Gute ihr beiden.
Ein kleines Hallo in die Welt.
Nur noch einmal schlafen, dann fängt die Hochzeitssaison 2023 für mich an. Genau zur richtigen Zeit. Ich bin bereit für euch Liebende da draußen. Und auch für alle anderen Herausforderungen.
Die ersten Termine sind liedertechnisch schon fix. Den einen oder anderen Spezialwunsch gibts auch. Die Nervosität mancher Paare steigt so langsam… aber hey, so darf es sein. Ist schließlich ein besonderer Tag.
Ich werde auf jeden Fall berichten und die „Wedding Soundtracks“ mit euch teilen.
Denkt auch immer dran liebe Brautpaare, man kann sich in Detailplanungen verlieren, aber letztendlich ist es wichtig sich im hier und jetzt wieder zu finden und den Augenblick zu genießen.
Ich freue mich auf euch. Fei echt etz.
PS: Ja, das Bild entstand auf einem Friedhof bei einer Trauerfeier. Ja ich lächle immer. Warum auch nicht. Freud & Leid liegt näher beieinander als man denkt. Die Angehörigen dürfen ihrer Trauer Ausdruck verleihen, jedoch klinke ich mich ungern da mit ein, sondern hoffe durch meine Haltung jedem der es braucht etwas Licht, Wärme und Halt geben zu dürfen.
Eine tolle knackige standesamtliche Trauung unter freiem Himmel.
Ich habe erfahren das es sogar die erste standesamtliche Trauung überhaupt im Schlosshof von Neustadt a.d.Aisch war. Welch eine Ehre.
Freudige Gesichter um das strahlende Paar und romantische musikalische Begleitung darf auch nicht fehlen.
Das erste Highlight war der Einzug der Braut zu dem Lied „Dir gehört mein Herz“. Absolut alle Gäste konnten diesen Augenblick genießen. Leider konnte ich vor lauter Singen nur im Augenwinkel wahrnehmen das der Bräutigam ein Dauerlächeln auf hatte.
Auf jeden Fall gehören die zwei zusammen und gehen den gemeinsamen Weg „Seite an Seite, weiter und weiter…“
Nachdem die Eheschließung dann noch mit der Unterschrift besiegelt wurde, war es auch schon geschafft.
Als kleines Abschluss Stück gab es „Dancing in the moonlight“ von Jubel mit tollem sonnigem Beat alla Strandfeeling.

So schnell kann’s gehen. Schwups verheiratet.
Alles Gute für die Zukunft liebe L&D.
Eure Jana

Taufen

Kaum 4 Monate auf der Welt und schon in Gottes Gemeinschaft aufgenommen.
Liebe Lena Sophie, alles Gute auf deinem frischen Lebensweg du Sonnenschein.
Wenn du weiterhin so dein ausdruckstarkes Stimmchen ertönen lässt hast du gute Chancen mal Sängerin zu werden. Ist ein toller Job, wirklich. Kann ich dir aus Erfahrung sagen.
Deine Tauflieder heute waren:
Ins Wasser fällt ein Stein
An deiner Seite
Hallelujah
Segne du Maria.
Übrigens, das kleine Schaf braucht noch einen Namen und ein liebevolles Zuhause und jemanden der mit ihm spielt.
Mitten im idyllischen Nirgendwo ein kleine putzige Kapelle.
Hier fand die Taufe der kleinen Frohnatur Maria statt.
Ganz nebenbei hab ich erfahren, das die Kleine nach mehrfachem Anhören von Kolleginnen bei meinen Hörproben getanzt hat. So war ich im Recall.
Liebe Maria, es war mir eine Ehre zu deiner Taufe zu singen. Bleib so sonnig wie du bist.
Deine Lieder waren (für die ganze Familie natürlich auch)
-> Your Song
-> Dir gehört mein Herz
-> Stand By me
-> Dont stop believing
Alles Liebe euch allen.
Wunderschöne und emotionale Taufe von der kleinen Eleni. So ein Sonnenscheinchen. Und so brav.
In der wunderschönen und restaurierten Kirche in Sambach mit toller Akustik, einer tollen Predigt ergänzt durch eine perfekt passende Musikauswahl, die ich wirklich genossen habe.
Ihr Lieben, es war mir eine große Ehre für euch da zu sein. Ich wünsch euch alles Gute für eure kleine Familie.
Liederauswahl:
Wir wünschen dir Liebe – Sunny Dale
Gott segne dich – Martin Pepper
Liebe bleibt – Linda Stark von Herzenslinien
Wir sind eins – aus König der Löwen 2

Wie schön.
Das erstes Lied des heutigen Tages war aus „König der Löwen 2“.
Da fühlt man innerlich die Sonne aufgehen.
Der kleine Fabio wurde heute getauft und hat jetzt zusätzlich zu der Löwenpower noch ganz viele Engel in seinem Leben.
Alleine wird er daher nie sein und das ist wundervoll.
Alles gute lieber Fabio.

Falls du das mal nachlesen möchtest, hier deine Tauflieder:
Wir sind eins
Vergiss es nie-du bist du
Mögen Engel dich begleiten
Hallelujah
Das Geschenk (Sportfreunde Stiller)

Ein toller Song für Taufen. Schließt die Augen und entscheidet selbst. 😉


Trauerfeiern

Abschied nehmen
Abschied nehmen von einem geliebten Menschen. Einem Menschen der uns schon so oft in unserem Leben über den Weg gelaufen ist, seine helfende Hand in so mancher Situation zeigte, seine Heimat verlassen musste um sich in einer Neuen nieder zu lassen. Ein Mensch der sich in so viele Herzen eingenistet hat. Jemand der voller Stolz auf viele Enkel und noch viel mehr Urenkel blicken kann.
Es ist nie einfach Lebewohl zu sagen.
Aber wenn man bei der Rede des Pfarrers nochmal im Schnelldurchlauf an die verschiedenen Lebensabschnitte dieses Menschen erinnert wird, wird einem klar, dass er jetzt in seine neue Heimat umgezogen ist. An einen Ort von dem er aus auf alle seine Kinden, Enkel, Urenkel, Geschwister, Freunde u.s.w. wachen kann. Ein neuer Engel tritt seine Aufgabe an, hoch oben in Gottes weitem Himmerreich. Dieser Himmel der alle Orte auf Erden miteinander vereint.
Lieder bei dieser Trauerfeier waren:
-> Abschied (Xavier Naidoo) feat. Haltet die -> Welt an (Glashaus)
-> Einmal sehen wir uns wieder

Das Leben ist eine spannende Sache. Es hält so vieles für uns bereit. Wenn wir vorher wüssten was, wann passiert könnten wir schlimme Dinge verhindern. Wir könnten sogar versuchen gute Dinge noch besser zu machen. Aber ist es nicht so, das gut und schlimm, hell und dunkel, Leben und Tod zusammen gehören? Das Eine wäre ohne das Andere nichts.
Als ich Anfang der Woche eine Anfrage für eine Trauerfeier bekam, sagte ich ohne mit der Wimper zu zucken Ja. Ja ich möchte singen.
Innerlich begann das zittern „ui, was werden es denn für Lieder werden, wann werd ich diese erfahren und vor allem WIEVIEL ZEIT habe ich zum vorbereiten?“
Hätten die Angehörigen jetzt gewusst wann sie mich buchen sollen und mit welchen Liedern, wäre alles entspannt gewesen. Aber das sind Trauerfeiern meist nicht wirklich. Es erwischt einen unvorbereitet, man muss an so vieles denken, so vieles managen in so kurzer Zeit. Es kommt fast regelmäßig vor das eine Art Überforderung bei der Musikauswahl herrscht. Man will ja einen schöne Abschiedszeremonie als letztes Geleit machen. Man geht auch auf die musikalischen Vorlieben des Verstorbenen ein.
In diesem Fall war die Verstorbene sehr gläubig und es wurden folgende Lieder gewählt:
-> Wir sind nur Gast auf Erden
->Meine Seele ist stille in dir
-> So nimm denn meine Hände
-> Heilig heilig heilig
-> Ave Maria
-> Segne du Maria
Es war einfach wundervoll zu arbeiten. Ein ganz herzliches Dankeschön an den Organisten der mir hilfreich zur Seite stand. 2 Lieder haben wir sogar gemeinsam gemacht. Hat richtig gut zusammen gepasst.
Mein herzliches Beileid für die Angehörigen. Ich wünsche euch viel Kraft für die noch bevorstehende Zeit.
Es war mir eine große Ehre für euch zu singen.
Eine wunderschöne und ergreifende Trauerfeier für einen Menschen der eine große Lücke hinterlassen hat.
Ein Mensch der seine Berufung lebte, neue Wege wagte und die Hürden die sich ihm unterwegs stellten mutig annahm. Ein Mensch der eine gesunde und ökologische Welt liebte und diesen Schritt Stück für Stück ging. Ein Mensch der andere inspirierte sich weiter zu entwickeln, hin zu einer besseren und gesünderen Landwirtschaft.
Ein Familienmensch der mit 4 Töchtern gesegnet war und mit seinen 8 Enkeln so manchen Spaß veranstaltete.
Ein Freund, ein Kamerad, ein liebender Ehemann.
Er wird fehlen, aber er hat auch so viel in all den Herzen hinterlassen.
Das Leben ist endlich. Aber ich bin mir sicher er wird von dort aus wo er jetzt ist weiter Licht in die Welt bringen. Wir müssen nur gut hinhören und hinsehen.
Eine herzliches Abschied nehmen mit wunderschönen Liedern, einem tollen Pfarrer und Bestattungsinstitut.
-> Mutter (Instrumental)
-> Das Leben ist schön
-> In meiner Erinnerung
-> So nimm denn meine Hände
-> Mögen Engel dich begleiten
-> Geh in Frieden nun
-> The Road (Instrumental)
-> Colors of the wind (Instrumental)
-> River flows in you (Instrumental)


Das singende Telegramm

Was für ein schöner Moment .
Er bucht heimlich die Hochzeitssängerin der Trauung um seine Liebste an einem besonderen Platz zum Hochzeitstag zu überraschen. Zusätzlich hat dieser Platz historischen Wert, denn hier hatte er um Ihre Hand angehalten. Und ein 10 jähriges Jubiläum kam auch noch hinzu. Was für ein schöner Moment, wirklich.

Weekend Love Mission
Als singendes Telegramm deluxe unterwegs und ein Brautpaar überrascht. Diesmal sogar mit extra Bühne für mich im Wald. Und vor mir das Brautpaar umringt von einer Schar von Kindern mit leuchtenden Augen. Schon klar, die Sängerin ist immer der volle Kindermagnet. Geht mir zumindest oft so. Und egal wie beatlos die tollen Lieder auch sind, Kinder tanzen immer irgendwie. OK, Mädchen drehen sich wie Prinzessinnen im Kreis und sind ganz stolz auf ihr hübsches Kleidchen… Zurück zum Brautpaar. Ich hatte den Eindruck die Überraschung ist voll gelungen. Vor allem wenn man unter freiem Himmel auch noch das Lieblingslied hört. Eine neue Erinnerung auf die ich nun zurück blicken kann. Ein singendes Telegramm-deluxe:schnell, romantisch, von Herzen und genau die richtige Dosis Liebe für einen besonderen Tag.

Ein singendes Telegramm- deluxe
Das ist eine wunderbare Sache, wenn man irgendwie mit seinen Hochzeitsplänen zwischen dem ursprünglichen Vorhaben und den aktuell Möglichkeiten steckt und sich entschließt trotzdem im kleinen Kreis einen schönen Tag mit einer besonderen Einlage beisammen zu sein. Auch die Hochzeit von A & T müsste Plan B vorerst weichen. Und so kam es das die standesamtliche Trauung in einer Minirunde vollzogen wurde um gleich anschließend im heimischen Garten bei einem kleinen Empfang zu 2 romantischen Liedern angestoßen und gratuliert wurde.
Stand by me
You raise me up
Ein schöner Moment der Romantik in den Garten zaubert und die Liebe zweier Menschen unterstreicht. Ein singendes Telegramm-deluxe ist kurz, gefühlvoll und extrem wertvoll. Schon mit wenigen Liedern zaubert man eine unvergessliche Atmosphäre.



Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen